Stefan Pree - Coaching und Prävention


Zu allererst und für immer bin ich Ehemann einer wunderbaren Frau und Vater dreier großartiger Kinder.


Direkte Kommunikation ist mein (Arbeits-)Leben. Ich steh auf Sprache und all ihre Facetten, bespiele aber auch gerne andere Kommunikationskanäle.


Wenn ich arbeite, dann tue ich das mit voller Energie.

Ich mute anderen viel zu, am meisten erwarte ich aber von mir selber.

Jene, die mit mir arbeiten, schätzen meine Klarheit, meine Fähigkeit, den Überblick zu bewahren, und meine starke Zielorientierung.

Auf mich ist Verlass, weil ich an Ihrer Seite bleibe, auch wenn es mal stürmischer zugeht.


Als Ausgleich zu meinem Arbeitsleben trainiere ich seit gut 35 Jahren meinen Körper. Von der Metaebene aus betrachtet gehe ich dabei ähnlich vor wie bei der Arbeit. Ich arbeite hart an meinen Zielen, gehe dabei - wenn es der Plan erfordert - bewusst an meine Grenzen und schaffe mir stets neue Herausforderungen. Auch der Wohnsitz meines Geistes will für die Zukunft gewappnet sein.

 

Gerne lasse ich diese Ressource in meine Coachings einfließen. Beim Laufen lässt sich sehr gut an der beruflichen Zukunft arbeiten. Ich habe sogar schon im Fitnessstudio gecoacht.


Ich will nicht um jeden Preis gefallen und habe kein Problem damit, Menschen auch mal zu verstören. Ich spreche Dinge an, wo andere lieber schweigen. Ich bleibe dran, wo andere lieber weichen. Am Ende spricht meine Arbeit aber für sich, wenn die, die ich begleite, ihre Ziele erreichen. Nur darum geht es.